swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Zuger SEEfest 2022

25.06.2022


An der diesjährigen Ausgabe vom Zuger SEEfest kehrten gleich beide Kunstflugteams der Schweizer Luftwaffe an den Zugersee zurück. Die Patrouille Suisse wie auch das PC-7 Team waren in der Vergangenheit regelmässige Gäste in Zug. Doch noch nie waren beide Teams gemeinsam für das Zuger SEEfest im Einsatz. Diese einmalige Chance wurde auch gleich genutzt, um sich in einer eindrücklichen Formation zusammen zu präsentieren.

So eröffneten die Patrouille Suisse und das PC-7 Team ihre Shows mit einem gemeinsamen Überflug, gefolgt von einer Tunnel-Kreuzung. Danach zeigten beide Vorführteams jeweils eine tolle Demo zwischen der beeindruckenden Kulisse von Zugerberg und Rigi. Zuletzt waren die beiden Teams an der Air14 gemeinsam in der Luft. Dies unterstreicht vielleicht auch den Seltenheitswert dieser gemeinsamen Formation. Die Zuschauer/innen hatten auf jeden Fall eine Menge Spass an der Airshow. Unzählige Handys zeigten Richtung Himmel und haben die Darbietungen digital festgehalten. Insgesamt haben 40'000 Besucher/innen das Zuger SEEfest besucht.