swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Seaplane Meeting Bönigen 2022

13.08.2022


Seaplane Meeting Bönigen 2022

 

Bereits zum fünften Jahr in Folge konnten wir das Seaplane Meeting in Bönigen besuchen. Dank des türkisblauen Brienzersees und des Brienzergrats im Hintergrund ergeben sich in Bönigen jeweils einmalige Aufnahmen. Interessanterweise scheint es der Seepromenade von Bönigen entlang von Jahr zu Jahr auch immer mehr Besucherinnen und Besucher zu geben.

An diesem Samstag waren sieben Seaplanes zugegen. Als kleine Überraschung war auch seit längerem wieder mal eine Seabea mit von der Partie. Die N6209K hat Jahrgang 1947 und ist in den USA registriert. Stationiert ist die Maschine seit vielen Jahren am EuroAirport in Basel-Mulhouse. Die letzte Seabea bzw. Twin Bea die wir sahen, war die gelbe HB-LSK (heute N9512U) 2016 in Brunnen. Eine zweite Schweizer Seabee, die HB-SEI, sahen wir nochmals 2011 am Zigermeet in Mollis.