swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Lauberhornrennen 2010

16.01.2010


Nach 2006 waren wir endlich wieder einmal an einem Lauberhornrennen mit dabei. Dieses Mal ging’s auf die Lauberhorn-Schulter, also zum Startgebiet.

Eigentlich waren wir wegen der Patrouille Suisse im Berner Oberland und in der Hoffnung, dass wir auch noch ein, zwei schöne Heli-Fotos machen können. Doch schlussendlich waren wir vom ganzen Drumherum begeistert. Da begegnet man den grössten Ski-Stars der Welt, als wäre es das normalste der Welt. Ein Bode Miller oder ein Didier Cuche sagen einem «Hallo», als wären es deine Nachbarn. Eine absolut erstaunliche und familiäre Atmosphäre. Aber eben, schlussendlich waren wir halt schon wegen der Patrouille Suisse oben auf dem Berg. Und die vielen Heli-Flüge runden diesen Top-Event ab. Gewonnen hat das Abfahrts-Rennen der Schweizer Carlo Janka.

Lauberhornrennen 2010