swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Mirage Rollout Mirage Verein Buochs 2017

08.04.2017


Der Mirage Verein Buochs ist stolzer Eigentümer der Mirage IIIRS R-2109. Flugfähig ist die Mirage leider nicht mehr. Aber von Zeit zu Zeit gibt es eine Roll-Demo. Denn das Triebwerk selber ist noch voll funktionsfähig.

Im April 2017 durfte der Verein auch noch die Mirage IIIS J-2313 übernehmen. Diese Mirage stand jahrelang auf einem Sockel auf der Südseite der Piste. Da nun der Flugplatz bzw. die Infrastruktur erweitert wird von Buochs, musste die Mirage weichen. Das rief den Mirage Verein auf den Plan, welcher die Mirage IIIS übernahm. Dies wurde durch einen Rollout im April 2017 feierlich zelebriert. Somit ergab sich die seltene Gelegenheit, dass man wie früher einen Mirage Aufklärer und einen Mirage Jäger Seite an Seite auf dem Rollweg von Buochs fotografieren konnte. Neu steht die Mirage IIIS bei der RUAG auf der Nordseite des Platzes von Buochs.

Mirage Rollout Mirage Verein Buochs 2017