swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Lauberhornrennen 2016

16.01.2016


Nach dem grossen Erfolg von 2015 wollten die Patrouille Suisse und die SWISS noch einen drauflegen. So gab es 2016 ebenfalls wieder einen gemeinsamen Überflug über Wengen, nur dieses Mal mit einem Airbus A321.

Im Vorfeld des Rennens wurde der Airbus A321 HB-IOH auf den Namen «Wengen» getauft. Dieser flog dann später natürlich auch die Vorführung. Leider waren aber die Wetterprognosen nur all zu schlecht. Doch pünktlich auf die Vorführung von Patrouille Suisse und SWISS schien für eine knappe halbe Stunde die Sonne auf die Rennpiste. So konnte zwischen den Nebelschwaden hindurch das Programm geflogen werden. Das Ski Rennen selber musste dann allerdings abgebrochen werden, weil das Wetter wieder zu schlecht wurde. Also viel Glück für uns.

Lauberhornrennen 2016