swiss-wings.ch

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Flügerchilbi Bleienbach 2013

01.09.2013


Nur einen Tag nach den Dittinger Flugtagen zog es uns ins Oberaargau. Jeweils am Sonntag des ersten September Wochenendes organisiert die Segelfluggruppe Oberaargau die Flügerchilbi in Bleienbach-Langenthal. Die Flügerchilbi ist eine Mischung zwischen Fly-In und Airshow und eben auch «Chilbi». Der Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln ist all gegenwärtig.

Bereits vor dem Mittag konnte man Rundflüge mit einem Colibri von Swiss Helicopter buchen und auf der Flightline standen die Display-Maschinen für das Nachmittagsprogramm bereit. Das Fliegermuseum präsentierte in der Luft einen ihrer PC-7, die Boeing Stearman sowie den Tiger-Hunter HB-RVV. Die Gipsy Moth sowie der Bücker Bü-131 genossen an diesem Nachmittag den Heimvorteil. Von einem Rundflug kommend schaute auch die Super Constellation für drei Überflüge vorbei. Bevor dann das Fliegermuseum mit seinen Exponaten den Abschluss flog, präsentierten sich auch die C-3605 "Schlepp" sowie weitere Raritäten am Himmel des Oberaargaus.