swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

WK Flugplatzkommando 14 Sion 2014


WK Flugplatzkommando 14 Sion

In der Regel finden die CAP Einsätze für das WEF in Davos alternierend alle drei Jahre in Meiringen, Payerne oder Sion statt. Zu unserer Freude fand allerdings nach 2012 der nächste WK vom Flugplatzkommando 14 bereits 2014 wieder zu Gunsten des WEFs statt. Und zum ersten Mal war auch die im Sommer 2013 bemalte J-3038 im Flugbetrieb. Denn der Tiger J-3038 bekam zum 75. Geburtstag der Fliegerstaffel 19 ein sehr schönes Seitenleitwerk. Schön, dass man auch bei einem Tiger eine Sonderbemalung bewilligt hat. Und dann noch mit dem ganzen Hintergrund vom Wallis! Sion ist im Januar halt schon einiges schöner als das graue und kalte Meiringen oder das dunstige Payerne. Wie schon 2012 entstanden die folgenden Aufnahmen alle am Samstag.