swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

CAF Swiss Wing Warbird Fly-In Birrfeld 2018

11.08.2018


CAF Swiss Wing Warbird Fly-In Birrfeld 2018

Nach dem tollen Erfolg von 2017 fand im August 18 das zweite Warbird Fly-In vom CAF Swiss Wing im Birrfeld statt. Es muss nicht immer die grosse Airshow sein. Kleine Fly-Ins sind oftmals gemütlicher und geselliger als der grosse Event. Genau das ist das Schöne an diesem Fly-In der CAF Swiss Wing.

So vermochte nicht nur die Atmosphäre zu überzeugen, sondern auch die Gäste. Zu unseren Highlights gehörte sicherlich der Besuch des Bücker 181 Bestmann. Seit Herbst 2016 ist im Schweizerischen Flugzeugregister die HB-USA in den Neutralitätsfarben der Schweizer Luftwaffe aus dem Zweiten Weltkrieg registriert. Sicherlich eine Bereicherung für die einheimische Oldtimer-Szene. Aber auch die Ryan sieht man nicht alle Tage. Eine sehr spezielle Maschine. Insgesamt waren wieder rund 20 Flugzeuge auf Platz, welche aus allen Landesteilen der Schweiz ins Birrfeld flogen. Das schöne Wetter, nette Leute und eine feine Bratwurst rundeten einen perfekten Besuch ab.


HB-DUS


HB-ORK


HB-PAV / V-654


HB-OUS


N121MC


F-AZNO / 647


HB-RTA


HB-USA / A-256


HB-RDN / U-323


HB-UPR


HB-ELI


HB-RTA


HB-RDN / U-323


HB-UVG & HB-UTN


YL-LEI


HA-ABA
HB-USA / A-256
F-AZNO / 647