swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Lauberhornrennen 2015

18.01.2015


Wow, was für ein Tag! Im 2015 wurde die offizielle Lauberhorn-Abfahrt um einen Tag auf den Sonntag verschoben. Und es sollte sich auszahlen! Denn am Sonntag herrschte im Berner Oberland Bilderbuch-Wetter. Am Vortag war die Gegend Wolken verhangen und es schneite.

2015 erwartete uns nämlich ein Highlight, das es so noch nie gab! Denn es gab einen gemeinsamen Auftritt der Patrouille Suisse und dem Airbus A320 HB-JLT der SWISS. Was für eine Vorführung! 360 Grad Turns über dem Lauterbrunner-Tal mit sieben Flugzeugen oder die Verbeiflüge an der Eigernordwand. So was haben wir noch nie gesehen und sowas haben wir auch nicht erwartet. Vor der frisch verschneiten Eigernordwand eine einmalige Sache! Das war unser Saison-Highlight, und das bereits Anfangs Jahr!