swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Air Force One in Zürich-Kloten 2018

25.01.2018


Air Force One in Zürich-Kloten 2018

Das Jahr 2018 startete für uns hervorragend! Nach der grossartigen Darbietung der Patrouille Suisse und der SWISS am Lauberhornrennen, folgte knappe zwei Wochen später bereits das nächste Highlight auf uns. Denn das WEF von Davos erwartete niemand geringeres als den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Bereits Tage zuvor wurde in unzähligen Transportflugzeugen das Material für den Besuch in die Schweiz transportiert. Am 25. Januar war es dann soweit und die VC-25 selber landete in Zürich-Kloten. Der Besuch sorgte am Flughafen für einen Ausnahmezustand. Tausende Schaulistige haben die Landung der Air Force One mitverfolgt. Der letzte Besuch der Air Force One geht auf das Jahr 2000 zurück. Damals besuchte Bill Clinton Davos.