Ihsdr Titel

Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Lauberhornrennen 2022

13.01.2022 & 14.01.2022


Nach einem Jahr Zwangspause kehrten 2022 auch die berühmten Lauberhornrennen wieder in den Weltcup-Zirkus zurück. Und mit der Lauberhorn-Abfahrt natürlich auch die Patrouille Suisse an Eiger, Mönch und Jungfrau.

Wir waren für die beiden Trainingsflüge der sechs F-5 Tiger bereits am Donnerstag und Freitag auf dem Lauberhorn. Seit 2002 ist die Patrouille Suisse ein fester Bestandteil des Lauberhornrennens, welches jeweils zehn Tausende Besucherinnen und Besucher anlockt. Vor der imposanten Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau bot das Jet-Team auch 2022 wieder eine tolle Show bzw. zwei grossartige Trainings. Die Lauberhornrennen sind aber auch ein toller Hotspot für Heli-Fans. Oft sind mehrere Helis im Einsatz. Sei es für Material- und Personentransporte oder natürlich auch als Rettungshelikopter.

Lauberhornrennen 2022