swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

ELITE Lechfeld 2008


Bereits zum zweite Mal reisten wir zum JaboG32 nach Lechfeld in Deutschland. Denn die «Tigers» haben auch dieses Jahr für die ELITE wieder einen Spotter Day organisiert. 2008 nahmen insgesamt 19 Nationen an der Übung ELITE teil. So waren zum Beispiel wieder Griechische und Türkische F-16 zusammen in der Luft. Die Deutsche und die Italienische Luftwaffe waren mit ihren Tornados in Lechfeld und die Polen wieder mit ihren SU-22. Alleine nur schon das Bild einer startenden SU war die etwas längere Anreise wert. Spanische Hornets und die Türkischen Phantoms waren ebenfalls präsent. Die beiden sonderbemalten «Klappdrachen» waren dann natürlich das i Pünktchen auf einem perfekten Tag. Insgesamt waren 30 Jets zu Gast in Lechfeld.