Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Internationale Belpmoos-Tage IBT'04

24.06.2004


2004 fanden zum 75. Geburtstag des Flugplatzes Bern-Belp und des Berner Aero-Clubs die Internationalen Belpmoos-Tage IBT'04 statt. Die IBT'04 zogen an dem Wochenende 40'000 Personen in ihren Bann.

Die IBT’04 war der erste öffentliche Auftritt der Super Constellation. Einfach majestätisch, wie die «Connie» damals von Süden her einschwebte. Das war schon ein kleiner «WOW-Effekt». Viele weitere Auftritte sollten ja zum Glück noch folgen. Ebenfalls vor Ort war der neu revidierte HB-RVV, der Hunter «Double Victory». Heute besser bekannt unter dem Namen und den Farben des «Tiger Hunters». 2004 gab es auch Überlegungen zur Beschaffung von zwei Transportflugzeugen für die Schweizer Luftwaffe. Deshalb war auch eine Casa C-295 an der Airshow vertreten. Von der Schweizer Luftwaffe selber zeigten sich das PC-7 Team sowie das Super Puma Display Team. Alles in allem war es eine tolle Show bei sehr heissen Temperaturen.