swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Fliegerschiessen Axalp 2009


Die Wetterprognosen waren für den ersten Demo-Tag am Mittwoch super! Somit war es auch nicht verwunderlich, dass an diesem Mittwoch an die 9'000 Zuschauer (!) oben auf der Axalp waren. Das war für uns schon fast zu viel des Guten. Irgendwie vermissen wir die 90er Jahre, als noch 300 Leute beim KP standen. Auch die Parkplatz-Situation schien dem ganzen nicht mehr Stand zu halten. Wir hatten zum Glück ein Ferienhaus und konnten dem ganzen Treiben am Abend etwas gelassener zuschauen. Das ganze Chaos mit der An- und Abfahrt war dann wohl der Grund für das neue Anfahrt- und Parkplatz-Konzept mit den Shuttle-Büsen. Auf jeden Fall konnten wir an diesem Mittwoch (und schon die Tage zuvor) die Show der Luftwaffe bei besten Wetterbedingungen geniessen. Die Fliegerstaffel 11 war wieder mit der J-5011 im Schiessparcour. Als Überraschungsgast machte der Tiger-Hunter aus Altenrhein einen tiefen Anflug am Dienstagmorgen. Das war schon sehr cool.