swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Tag der offenen Tür FL RS/UOS 241 Payerne 2003

26.09.2003


Bis 2003 fanden in Payerne jeweils zwei Mal jährlich die Tage der offenen Tür (ToT) der FL RS/UOS 41/241 statt. Schade, gibt es sowas heute nicht mehr. Denn diese ToTs boten jeweils am Nachmittag eine tolle Show.

So waren sämtliche Vorführteams der Schweizer Luftwaffe in der Luft zu bestaunen. Es gab auch div. Defilees der F-5 Tiger oder der F/A-18 Hornets. Die Mirages zeigten jeweils eine Gefechtsaufklärung. Im September 2003 waren selbstverständlich die beiden Mirages «Black & White» in der Luft zu sehen. In früheren Jahren waren selbst noch Hawks vertreten. Mit der Neustrukturierung der Armee per 2004 fielen dann auch diese ToTs weg und wurden mehr oder weniger ersatzlos gestrichen. Heute finden noch Tage der offenen Tür in Payerne statt von der FL RS. Aber diese bieten nur noch vereinzelte Vorführungen.