Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Fliegerschiessen Axalp 2019

07.10.2019 & 08.10.2019


Fliegerschiessen Axalp 2019

Nachdem wir in den Vorjahren (2017 und 2018) jeweils extrem gutes Wetter hatten, wandte sich das Wetterglück im 2019 wieder von uns ab und die offizielle Show fand nicht statt.

Der Mittwoch wurde nämlich wegen den schlechten Wetterverhältnissen abgesagt. Das war soweit verständlich. Allerdings war der Grund für die Absage am Donnerstag ein ganz anderer! An den Landeklappen bei einer F/A-18 wurden nämlich Risse gefunden und somit wurde eine Flugeinschränkung für die Hornet-Flotte erlassen. Auch schon die Patrouille Suisse ist am Dienstag-Training mit nur fünf Maschinen geflogen, weil die Einsatz- wie auch die Ersatzmaschine einen Defekt aufwiesen. Wie auch immer, konnten die Trainings am Montag und am Dienstag durchgeführt werden. Vorallem der Montag zeigte sich von seiner besten Seite. In der Nacht zuvor schneite es bis in die Ebenflueh runter und so präsentierte sich die Region in einem wunderschönen Winterkleid. Leider merkte man in diesem Jahr aber auch das Fehlen der Tiger. Irgendwie ist nun eine grosse Lücke im ganzen Programm entstanden. Aus dem Fliegerschiessen wurde eine Flugdemonstration. Mit den fehlenden Tigern und den diversen Defekten muss man sich allerdings schon langsam Gedanken machen, wohin das Ganze noch führen soll.

Zur Seite 2

T-353


A-102


A-102


A-102


A-102


T-360


T-353


J-5011 & J-5006


J-5011 & J-5006


J-5011


J-5018


J-5018


Zur Seite 2