swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Belgian Airforce Days Florennes 2016


Belgian Airforce Days Florennes

2016 wollten wir endlich wieder mal eine grössere, ausländische Airshow besuchen. Der Entscheid fiel schlussendlich auf die Belgian Air Force Days in Florennes (BE). Es gab insgesamt dreizehn Jet-Displays pro Tag. Das war einfach fantastisch! 2016 war leider auch das letzte Jahr des berühmten Ramex Delta Displays Teams. Für das letzte Vorführjahr wurde eine Maschine mit einer schönen Lackierung versehen. Alleine nur schon diese Mirage 2000N war die Reise wert. Leider wurde im Juni 2016 nicht nur die Schweiz von heftigen Regenfällen heimgesucht, sondern auch Belgien. Doch es gab über’s Wochenende hinweg auch einige Lichtblicke und wir konnten ein paar schöne Aufnahmen machen. Die Highlights waren sicherlich das Display der Slowakischen MiG-29 oder auch die Griechische F-16 Zeus Demo.