swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

SAFC Emmen 2006

30.08.2006 & 02.09.2006


SAFC Emmen 2006

Die jährlich in Emmen durchgeführten ausserdienstlichen Wettkämpfe der Luftwaffe, vormals Avia-Meisterschaften, wurden jeweils mit einer Airshow am Samstag nach den Wettkämpfen beendet. Ab 2001 hiessen die Wettkämpfe Swiss Air Force Competition (SAFC).

An der Airshow wurde jeweils die gesamte Palette der Schweizer Luftwaffe vorgeführt. So gab es 2006 auch eine seltene Vorführung von Pilatus PC-9 mit der Schleppwinde und das Swiss Hornets Display Team flog mit der J-5011. Pilatus präsentierte ihren neuen PC-21 Trainer. Leider war 2006 das letzte Jahr, an dem die Airshow durchgeführt wurde. Schade, so war dieser Event doch immer eine tolle Plattform der Luftwaffe, um sich zu präsentieren.