swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Die Red Arrows auf dem Bürgenstock 2005

07.09.2005


2005 fand auf dem Bürgenstock die Sfoa-Bürgenstock-Konferenz statt, organisiert von der Swiss Futures and Options Association (Sfoa). Also irgend so eine Wirtschaftskonferenz. Super spannend…

Doch 2005 war alles anders. Denn der Finanzplatz London hat den Vertretern der Konferenz eine Flugshow der Britischen Red Arrows spendiert. Ist doch klar, dass wir uns sowas nicht entgehen liessen. Zumal die Red Arrows zu den besten Kunstflugteams der Welt gehören. Stationiert waren die Reds für zwei Tage in Emmen. Ankunft war kurz nach Mittag. So war dies bereits der zweite Besuch der Red Arrows in Emmen. Denn bereits im April war das Team mit ihren Hawks schon mal in der Zentralschweiz. Damals legten sie einen Nightstop ein auf dem Nachhauseweg von Zypern.