swiss-wings.ch

fotogalerie rund um airshows & die aviatik

Fliegerschiessen Axalp 2017


Es gibt ihn also doch noch, den Goldenen Oktober mit viel Sonnenschein und perfekten Wetterbedingungen in den Alpen. Nach 2010 dauerte es tatsächlich sieben Jahre, bis das Fliegerschiessen Axalp endlich wieder einmal an beiden offiziellen Tagen durchgeführt werden konnte. Und es sollte sich lohnen! Die Show wurde standesgemäss durch die Hornets mit viel Flares eröffnet. Danach folgte die Staffel 8 auf ihren Tigern. Leider war der Donnerstag auch gleich der letzte Tag, an dem die «Vandalos» in der Luft waren. Denn die Staffel wird per Ende 2017 aufgelöst. Zu unserer Freude hatten die «Vandalos» allerdings noch zwei sonderbemalte Tiger mit im Schiessparcour. Abgerundet wurde das Fliegerschiessen 2017 durch das Super Puma Display Team, die Vorführung vom Swiss Hornet Display Team und natürlich der Patrouille Suisse. Wir waren vier Tage auf der Ebenflueh. Es waren vier anstrengende Tage, aber es waren vier tolle Tage mit super Wetter und tollen Freunden. Der Besuch des Fliegerschiessens 2017 hat sich auf jeden Fall voll und ganz gelohnt.


Zur Seite 2




Zur Seite 2