Fotogalerie rund um Airshows & die Aviatik

Flüügerchilbi Beromünster 2019

28.06.2019 & 29.06.2019

 

Flüügerchilbi Beromünster 2019

Wenn man in Beromünster auf das Festgelände läuft, wird einem schnell klar, wieso der Event überhaupt Flüügerchilbi heisst. Der Duft von Zuckerwatte und Magenbrot ist bereits nach dem Eingang allgegenwärtig und die Atmosphäre einer «Chilbi» ist spürbar.

Die Flüügerchilbi bietet jeweils interessierten Besucherinnen und Besucher diverse Rund- und Schnupperflüge an. So standen an dem Tag z.B. die AN-2 von Starflight oder die L-5 vom CAF Swiss Wing als Passagiermaschinen bereit. Bei der AN-2 handelt es sich ja bekanntlich um den grössten einmotorigen Doppeldecker der Welt. Aber auch Schnupperflüge mit den diversen Helis waren möglich. Das Highlight der diesjährigen Veranstaltung waren aber ganz klar die Vorführungen vom PC-7 Team und vom Super Puma Display. Das PC-7 Team war nun zum dritten Mal im Michelsamt. Der Super Puma ist hingegen ein oft gesehener Gast in Beromünster.

Die diesjährige Flüügerchilbi war von perfekten und heissen Wetterverhältnissen geprägt. Bereits am Morgen war die einheimische Feuerwehr damit beschäftigt, eine Wasserdusche für die Gäste aufzubauen. Was für eine Erfrischung! Am Nachmittag zeigte das Thermometer auf dem Flugplatz 38° Grad an. Vermutlich war es nie heisser als in diesem Rekord-Juni 2019.

HB-ZBF


N121MC


LY-MHC


HB-UUV


HB-TSA


LY-MHC


HB-ZPF


HB-WEC


HB-ZBF


HB-TSA





Super Puma Display Team


Super Puma Display Team


Super Puma Display Team


Super Puma Display Team


PC-7 Team


PC-7 Team


PC-7 Team


PC-7 Team


PC-7 Team


PC-7 Team


PC-7 Team